Über uns

Die Sportunion Neusiedl am See ist ein gemeinnütziger Verein, den wir im November 2016 gegründet haben.

Warum? Weil wir nicht nur unseren eigenen, sondern auch anderen Kindern aus der Region die Möglichkeit geben wollten, das Turnen – vor allem am Boden und mit Geräten – von klein  an spielerisch zu erleben, sich an neue Herausforderungen zu wagen und einfach Spaß am Turnen zu haben. Und das zu einem fairen Kursbeitrag.

Auch wenn unsere Kinder dem Turnen teilweise entwachsen sind, setzen wir uns weiterhin dafür ein, unsere Kurse jährlich anbieten zu können. Wir bitten aber auch um Berücksichtigung, dass wir – die Vorstandsmitglieder – uns ehrenamtlichneben den regulären Verpflichtungen wie Arbeit und Kinderbetreuung –  im Verein und für Euch engagieren.

Auch unsere Kapazitäten sind nicht endlos. Neben Turnsälen und einem Trainerteam benötigen wir Freiwillige, die ehrenamtlich mithelfen – sei es bei der Administration der Anmeldungen, Beantwortung der Anfragen, Koordination der Termine, Öffentlichkeitsarbeit oder aber Vertragsabwicklung für die Turnsäle – die Liste ist lang.  Auch für neue Kursangebote, idealerweise outdoor  wie z.B. ein Lauftraining, haben wir ein offenes Ohr.

An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an unsere Trainerinnen und Trainer, die mit viel Einsatz, Freude und Spaß mit den Kindern arbeiten – ohne Euch gäbe es uns nicht mehr!

Wer uns dabei unterstützen möchte, mehr Bewegung ins Leben bringen zu können: Schreibt uns eine Nachricht an kinderturnen.neusiedl@gmail.com. Wir freuen uns über jedes Engagement.